Uncategorized - posted on Juni 8, 2017 by

+++ SOMMER 2017 +++

Nachdem wir unsere Saison mit einem standesgemäßen Auftakt in der Freilichtbühne Lilienthal sowie dem kurz darauffolgenden Gig auf dem Beck’s Stage Truck am Bremer Weser-Stadion ordentlich eingeläutet haben, freuen wir uns nun auf die anstehenden Konzerte im Bremerland. Wir werden die Ehre, 2016 den letzten Ton in der langjährigen Reihe der HAAKE BECK Bade-Insel-Regatta gespielt zu haben, in weitere energetische Auftritte auf den sommerlichen Bühnen umsetzen, bevor zum Ende des Jahres dann schon wieder das nächste, unglaubliche Jubiläum naht: +++ BURNING CHRISTMAS XX +++

view the whole post 0

Uncategorized - posted on Januar 2, 2017 by

+++ HAPPY NEW YEAR +++

Mit dem epischen Geburtstagskonzert „20 Years Of Rock“ im Bremer Schlachthof, unserem Auftritt bei der Haake-Beck Bade-Insel Regatta und einem wieder einmal wahnsinnig intensiven BURNING CHRISTMAS ging ein stimmungsvolles Burner-Jahr zu Ende. Nicht zu vergessen auch die mit 1.000 +x Menschen ausverkaufte Freilichtbühne in Lilienthal oder unser Gig zu Werders Unterstützung auf dem Beck’s Truck an der Ostkurve des Weser-Stadions unmittelbar vor Anpfiff des denkwürdigen Spiels gegen den VfB. Nun werden wir die Winterpause nutzen, um Ideen für ein noch aufregenders 2017 zu entwicklen und freuen uns in diesem Sinne darauf, euch bald wiederzusehen!

view the whole post 0

News - posted on November 10, 2016 by

+++ BURNING CHRISTMAS 2016 +++

Der Knall unseres 20. Geburtstags ist noch nicht ganz verklungen, da steht Burning Christmas 2016 schon wieder vor der Tür! Die Gitarren sägen bereits im Proberaum, die Band diskutiert eine Songauswahl und der Vorverkauf brummt: Winter is coming. And the Rock comes with it.

Nachdem wir vor einem halben Jahr in der vor Hitze dampfenden Kesselhalle des Schlachthof Bremens ein denkwürdiges Feuerwerk zum 20jährigen Bestehen abgebrannt haben, werden wir unsere „Burner-Family“ zu Weihnachten wieder traditionell in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck mit unserem Rock-Zirkus zu beglücken, um die Feiertage in OHZ/Bremen-Nord komplett zu machen. Als special guest freuen wir uns in diesem Jahr über die Band Petterson auf den brennenden Brettern von BURNING CHRISTMAS XVIII.

Tickets via Nordwest Ticket oder Eventim

burningchristmas_2016

view the whole post 0

News - posted on Juni 6, 2016 by

+++ 20 YEARS OF ROCK +++

Ein reelles Dankeschön vom 20-YEARS-OF-ROCK-Team (Kira, Arnd & Stefan fehlen auf dem Bild) an unsere Sponsoren & Partner dieses unvergesslichen Abends! Und seitens der Band ein Extra-Lob an unsere very special guests sowie auch die Technik-Crew und Fotografen!

20 Years of Rock-Team

 

view the whole post 0

News - posted on März 14, 2016 by

+++ Relaunch & 20 YEARS OF ROCK +++

Burners; nachdem die Website wieder steht, verbringen wir nun 111% unserer Freizeit mit der Vorbereitung unseres 20jährigen Jubiläums als Band. Dazu werden wir am 28. Mai im Bremer Schlachthof eine Riesensause abfeuern und sehen euch hoffentlich allesamt dort, um unseren schönen Geburtstag entsprechend ausgelassen mit euch zu feiern! Die Details findet ihr bei Facebook – let’s rock!

view the whole post 0

News - posted on Januar 7, 2015 by

+++ Rückblick auf 2015: DANKE! +++

Ein frohes Neues allen Burnern!
2016 ist da – und mit einem letzten Blick zurück, besonders auf das grandiose BURNING CHRISTMAS-Erlebnis mit euch, gehen wir nun die Planungen für die neue Spielzeit in diesem Jahr und unser JUBILÄUM an. Diesbezüglich haben wir feine Ideen und große Pläne – ihr werdet uns ab dem Frühling aber natürlich auch weiterhin an „traditionellen“ Orten und Terminen finden, die wir dann wie üblich einzeln in unserem Facebook-Account posten. Wir werden uns bemühen, euch auch 2016 möglichst viele Gelegenheit zu geben, den AFTERBURNER mit uns zu zünden – es ist dann an euch, uns abermals mit eurer ekstatischen Euphorie zu befeuern! Bis dahin – wir freuen uns!

BC-2014_Review

view the whole post 0

News - posted on November 10, 2014 by

BURNING CHRISTMAS 2014

Die ersten Vorbereitungen sowie musikalischen Sessions für BURNING CHRISTMAS sind bereits abgeschlossen und natürlich gehört auch unser traditionelles Plakat zu diesen primären Arbeitsschritten, so dass wir euch hiermit schon mal die Eckdaten präsentieren. Location und Timing gestalten sich wie gehabt – ein gesonderter Gruß gilt FAAKMARWIN, die in diesem Jahr unser Special Guest sein werden!

TICKETS: Nordwest-Ticket | Eventim

2014_11_10_BC-2014
!

view the whole post 0

News - posted on September 23, 2014 by

BURNING CHRISTMAS 2014: Der Vorverkauf hat begonnen!

Zum „Heißmachen“ mit Blick auf BURNING CHRISTMAS 2014 hier eine kurze Rückschau nach BC2013 mit dem Ende von „Walk Like An Egyptian“ sowie dem vom Publikum orchestrierten Übergang zu „Video Killed The Radio Star“ inklusive „Kanon-Kanonade“… Wir streben in diesem Jahr nicht weniger als eine Steigerung solcher Ausgelassenheit an! Man sieht sich am ersten Weihnachtstag –  bis denn!

Der Vorverkauf sei hiermit offiziell eröffnet. Tickets bei:  Nordwest Ticket   &   Eventim

view the whole post 0

News - posted on Juli 8, 2014 by

Burner-Sommer 2014

Die Sommersaison ist angelaufen und Hand in Hand mit den erfrischenden Wärmegewittern sorgen wir mithilfe von rockigen Klangkaskaden für ausgelassene Stimmung und Euphorie in Norddeutschland. Die einzelnen Termine der kommenden Wochen findet ihr unter „LIVE„, weitere Details auf unserer Facebook-Seite. All euch Burnern muss klar sein: Ihr seid mehr als gern gesehene Mitstreiter, wenn wir demnächst die Verstärker aufdrehen – bis dahin! 2014_07_18_Sommer-2014

view the whole post 0

News - posted on Juni 19, 2014 by

Public Viewing & Bremen Vier-Party

Pünktlich zum Beginn des Sommers burnen wir zum ersten Mal in die Nacht hinein und vielleicht ja sogar im Gleichschritt mit „La Mannschaft“ direkt auch ins Achtelfinale der WM?! Dazu gibt es von uns natürlich keinen Samba, sondern saftigen ROCK. Nachdem der Schiri die Partie also beendet hat, werden wir gegen 23.00 Uhr unsere ganz persönliche Nachspielzeit anpfeifen und gemeinsam mit den Leuten von Bremen4 noch einen scheppernden Deckel auf den Abend machen. Bis denn!

2014_06_19_Public-Viewing

view the whole post 0